Normen

Normen

 

Bei der Planung eines Büros sind neben vielen anderen Regelwerken insbesondere auch Normen zu berücksichtigen, die die Ausstattung und Anordnung des Arbeitsplatzes und die Arbeitsumwelt im Hinblick auf ergonomische Aspekte betreffen.

Im Folgenden wird eine Übersicht gegeben über
  • relevante Basis- und allgemeine Normen,
  • die wesentlichen Produktnormen für die Entwicklung und Prüfung von Büromöbeln und
  • Normen für die Planung und Überprüfung von Büroräumen und -arbeitsplätzen.

Von den meisten Normen wird kurz der Gegenstand beschrieben.
In der Übersicht wird angezeigt, ob in der jeweiligen Norm Begriffe definiert sind, Leitsätze, Festlegungen oder Werte angegeben sind und ob Angaben zur Prüfung erfolgen bzw. Prüfvorschriften festgelegt werden.

 

Druckansicht Empfehlen

Unsere Kunden und Geschäftspartner sind der Meinung:

"Endlich mal wieder eine interessante Website mit großem Informationsgehalt. Weiter so!"...

Schreiben auch Sie uns ein Feedback. Klicken Sie HIER.